top of page
Empfohlene Einträge

5.11.: Lesung Bodo Kirchhoff, "Bericht zur Lage des Glücks"


Bericht zur Lage des Glücks, der neue große Roman von Bodo Kirchhoff, erzählt von einem, der auszieht, das eigene Unglück abzuschütteln, aber anders als erwartet auf die Beine kommt: mit der Chance, von einer Fremden aus seiner eigenen Egosphäre geholt zu werden. Ein Roman über das Scheitern an der Gegenwart und das Wachsen in der Auseinandersetzung mit sich selbst und der eigenen ererbten, immer auch belasteten Sprache – um von etwas zu berichten, das sein Leben auf den Kopf gestellt hat.

Bodo Kirchhoff, geboren 1948, lebt in Frankfurt am Main und am Gardasee. Nach seinen von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeierten Romanen Die Liebe in groben Zügen (2012) und Verlangen und Melancholie (2014) wurde Bodo Kirchhoff für seine Novelle Widerfahrnis (2016) mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet.


Moderation: Jörg Potthaus


5. November 2021

19:30 h

Alter Bahnhof Kettwig, Ruhrtalstraße 345, 45219 Essen

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page