In Kettwig ist immer etwas los. Hier stellen wir Ihnen ein paar Highlights der nächsten Zeit vor.

 

Besonders beliebt und umfangreich: das Programm des > Alten Bahnhofs Kettwig.

23.08.20 "Kettwig war für uns die Welt" Kettwiger Kindheit der 20er-50er Jahre

Buchvorstellung: „Kettwig war für uns die Welt“ Sabine Moseler-Worm hat Kettwiger-/innen über ihre Kindheit in den 1920er bis 1950er Jahren interviewt, entstanden ist ein ebenso aufschlussreicher wie liebenswerter Blick in eine vergangene, aber in vielen Erinnerungen sehr präsente Zeit. Sabines Tod im Juni lässt diese Buchpräsentation zugleich zu einer Gelegenheit werden, ihrer zu gedenken. So, 23.8.20, 11 Uhr Alter Bahnhof Kettwig Eintritt frei, keine Reservierung erforderlich. Einlass ab 10 Uhr – wg. der notwendigen Registrierung bitten wir darum, Zeit für den Einlass einzuplanen.

22.08.20: Riccardo Doppio & Band - Italia Amore Mio

Eine musikalische Italien Reise mit Riccardo Doppio und Band, der durch das Italien von den 60er Jahren bis heute führt, umrahmt von kleinen Anekdoten und Geschichten des Lebens von Riccardo Doppio selbst. Lernt man Riccardo Doppio kennen, bekommt man eine Ahnung davon, wie es wirklich ist, einem Vollblutmusiker zu begegnen. Da geht einer seinen Weg. Mit Leidenschaft und Konsequenz. Und einem Strahlen im Gesicht. Seine Augen leuchten unentwegt, wenn er von seiner Musik erzählt. Im Nu kann der sympathische Italiener sein Publikum, sein Gegenüber, abholen und begeistern, so dass der Funke überspringt. Ein sehr persönliches und emotionales Konzert! 22.08.20. 19.30 Uhr Foto: Wolf Simon Ph

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Heimat- und Verkehrsverein Kettwig e.V.

Bürgermeister-Fiedler-Platz 3

45219 Essen

info@hvv-kettwig.de

  • facebook

© 2020  Impressum